Sonntag 25. Februar 2018
Die COMECE beobachtet und trägt zu diesen wichtigen Bereichen der EU-Politik bei:
13. Februar 2018

Die COMECE organisiert eine Veranstaltung zu Digitalisierung und zivilem Engagement

Webnews, 13/02/2018

Freiwilligenarbeit und soziales/ziviles Engagement sind Fundamente demokratischer Gesellschaften. Sie stärken die soziale Kohäsion, aber sind sehr stark von der Freizeit der Bürger abhängig.

06. Februar 2018

COMECE-Präsident drückt seine große Besorgnis über die Kriminalisierung der Beschneidung aus

Press Release, 06/02/2018

Der Präsident der COMECE Kardinal Reinhard Marx reagiert auf das in Island von Parlamentsmitgliedern von fünf verschiedenen politischen Parteien vorgeschlagene Verbot der Beschneidung von Jungen. „Der vorgeschlagene Gesetzesentwurf ist ein gefährlicher Angriff auf die Religionsfreiheit“ , erklärt der Kardinal. Er fordert die EU-Institutionen auf, diese Bedrohung der Grundrechte zu verhindern.

05. Februar 2018

Aufruf zu Frieden und Demokratie an alle Akteure in der D.R. Kongo

Webnews, 05/02/2018

Sechs Menschen starben am 21. Januar in Kinshasa während Demonstrationen gegen die nach hinten verschobenen Wahlen und die Fortsetzung des Mandats von Präsident Kabila. Weitere 57 Menschen wurden verletzt, im ganzen Land gab es 111 Festnahmen. Nach Angaben der Vereinten Nationen (UN), waren die meisten der Opfer katholische Gläubige, die nach der Sonntagsmesse friedlich protestiert hatten.

Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/