Montag 23. April 2018
Aktuelle Pressemeldungen
Webnews, 08/01/2018

 

Peter Sutherland, früherer EU-Kommissar, stirbt im Alter von 71 Jahren

 

Peter Sutherland, UN Special Representative of the Secretary-General for International Migration, gestures while speaking during a Bloomberg Television interview at the Ambrosetti Forum in Cernobbio, on Friday, Sept. 4, 2015. The three day workshop bPeter Sutherland ist am Sonntag, den 07. Januar 2018, im Alter von 71 Jahren in Dublin verstorben.

 

Früheres Mitglied der EU-Kommission und Direktor der Welthandelsorganisation (WHO), war Herr Sutherland ein guter und enger Freund der COMECE seit seiner Zeit in Brüssel, während der er für die EU-Kommission arbeitete.

 

Er war Mitglied der ad hoc-Arbeitsgruppe zu Global Governance von 2001-2005. Ebenso war er Teil des Vorbereitungskomittees des europäischen Kongresses der COMECE in Rom im März 2007, anlässlich des 50. Jubiläums der Römischen Verträge und federführend bei der Verfassung der Erklärung der COMECE zu europäischen Werten.

 

Neben vielen anderen Rollen, die ihn in der Öffentlichkeit stehen ließen, arbeitete Herr Sutherland mehr als 11 Jahre als spezieller Abgesandter des Generalsekretärs der Vereinten Nationen für internationale Migration und Entwicklung.

 

Gott dankbar für seine Freundschaft und seine Arbeit, sind unsere Gedanken und Gebete bei seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden.

Pressekontakt:

Alessandro Di Maio

Communications Officer Email Kontakt Tel. +32 (0) 2 235 05 15
Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/