Mittwoch 27. August 2014
Nr. 79 (2/2006)

Inhalt:

Taizé in Mailand: eine Hoffnung ausweiten

Obwohl Frère Roger bei dem diesjährigen Jugendtreffen der Communauté de Taizé nicht mehr unter den Jugendlichen weilen konnte, hatte er dennoch eine Botschaft für sie.

Haushaltsverhandlungen

Nach derEiningung des Europäischen Rates im Dezembe über die Finanzielle Vorausschau 2007-13, stehen harte Zeiten bevor, in denen das Europäische Parlament zu Wort kommt.

Despotismus bekämpfen, Hoffnung wiederbeleben

Dieses Jahr feiert Ungarn den 50. Jahrestag des Aufstands gegen die Sowjetunion. Im Folgenden reflektiert Zoltán Dudás Ereignisse und Wirkungsgeschichte.

Einführung der neuen ?.eu? Top-Level Domain

Am 1. Dezember 2005 wurde die neue höchste Internetdomäne ?.eu? gestartet. Das Anmeldeverfahren zum Erwerb eines ?.eu? Domainnamens wird in drei Phasen erfolgen. Im Folgenden wollen wir versuchen, das Anmeldeverfahren zu erläutern und klarzustellen, warum die Einführung des ?.eu? einen eigenen Artikel wert ist.

Ungerechter Kompromiss für die Armen

Die WTO-Erklärung von Hongkong bewirkt wenig für die ärmsten Menschen der Welt und den politischen Spielraum der Entwicklungsländer.

Die Dienstleistungsrichtlinie ? mehr als ein politisches Spiel?

Der als ?Bolkesteinrichtlinie? bekannte Entwurf für eine Richtlinie über die Regelung von Dienstleistungen beschäftigt neben den politischen Akteuren auch die Bevölkerung in Europa.

Energie: Vertragsbrecher der Zukunft

Die Notwendigkeit einer EU-weiten Antwort auf energiebezogene Fragen wird immer deutlicher.
zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)
S'abonner à ComeceEu sur Twitter
Erhalten Sie gratis unsere Presseinformationen und weiteren Neuigkeiten
europe infos
COMECE | 19, Square de Meeûs | B-1050 Bruxelles | T + 32(0)2 235 05 10
http://www.comece.eu/