Mittwoch 19. Januar 2022

 

COMECE trifft sich mit Papst Franziskus

 

"...der Heilige Vater weckt Hoffnung,

während die COMECE ihre Arbeit für Europa

im Dialog mit allen fortsetzt..."

 

Kardinal Hollerich Interview

"Ich träume von einem Europa..."

Papst Franziskus' neue Botschaft über Europa

anlässlich des 40. Jahrestages der COMECE

 

Schreiben - Pressemitteilung

 

COMECE trifft sich mit Papst Franziskus

 

"...Wir haben einen Papst, der Europa liebt..."

 

Kardinal Hollerich Interview

Die COMECE beobachtet und trägt zu diesen wichtigen Bereichen der EU-Politik bei:
18. Januar 2022
Newly-elected president of the European Parliament Roberta Metsola delivers a speech during a plenary session in Strasbourg, France, January 18, 2022. REUTERS/Gonzalo Fuentes

EU-Bischöfe gratulieren Metsola zu ihrer Wahl zur EP-Präsidentin

Pressemitteilung, 18/01/2022

Erklärung von S. Em. Kard. Jean-Claude Hollerich, Präsident der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Union, zur Wahl von Roberta Metsola zur Präsidentin des Europäischen Parlaments am Dienstag, den 18. Januar 2022.

11. Januar 2022

Kardinal Hollerich bekundet sein Beileid zum Tod von EU-Parlamentspräsident David Sassoli

Pressemitteilung, 11/01/2022

Im Namen der Bischöfe der Europäischen Union hat der Präsident der COMECE, S.Em. Kardinal Jean-Claude Hollerich SJ, seine tiefe Trauer über den Tod von David Sassoli, Präsident des Europäischen Parlaments, der am Dienstag, 11. Januar 2022 bekannt gegeben wurde, geäußert.

17. Dezember 2021

COMECE begrüßt die GAP-Reform und ermutigt die EU, sie in einen umfassenderen ökologischen Transformationsprozess einzubinden

Webnews, 17/12/2021

Am Dienstag, den 23. November 2021, hat das Europäische Parlament einen neuen Rechtsrahmen für die Finanzierung, Verwaltung und Überwachung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) verabschiedet. COMECE: "Die Reform sollte im Einklang mit den Anforderungen des Europäischen Green Deal stehen und in eine grundlegende Umgestaltung der gesamten Lebensmittelkette eingebettet sein".

Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/