Mittwoch 12. Dezember 2018
04. April 2018

EP-Konferenz "Religiöse Rituale und Grundrechte"

Veranstaltungen, 10/04/2018

Nach den letzten Entwicklungen hinsichtlich der Beschneidung und der koscheren Fleischverarbeitung in ganz Europa organisiert die COMECE gemeinsam mit dem Europäischen Zentrum der jüdischen Gemeinde (EJCC) und anderen Partnern die Konferenz "Religiöse Rituale und Grundrechte".

26. März 2018

Beitrag der COMECE im Hinblick auf den nächsten mehrjährigen Finanzrahmen

Webnews, 26/03/2018

Die COMECE hat zu fünf öffentlichen Konsultationen beigetragen, die von der EU-Kommission zur Vorbereitung des mehrjährigen Finanzrahmens nach 2020 eingeleitet wurden.

06. Februar 2018

COMECE-Präsident drückt seine große Besorgnis über die Kriminalisierung der Beschneidung aus

Press Release, 06/02/2018

Der Präsident der COMECE Kardinal Reinhard Marx reagiert auf das in Island von Parlamentsmitgliedern von fünf verschiedenen politischen Parteien vorgeschlagene Verbot der Beschneidung von Jungen. „Der vorgeschlagene Gesetzesentwurf ist ein gefährlicher Angriff auf die Religionsfreiheit“ , erklärt der Kardinal. Er fordert die EU-Institutionen auf, diese Bedrohung der Grundrechte zu verhindern.

26. Januar 2018

Papst Franziskus ruft dazu auf, gegen Fake News anzugehen

Webnews, 26/01/2018

Papst Franziskus hat eine Botschaft veröffentlicht, in welcher Fake News verurteilt werden, da diese “mit intoleranten und zugleich reizbaren Haltungen einhergehen und nur zur Gefahr führen, dass Arroganz und Hass eine immer weitere Verbreitung finden”.

Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/