Wednesday 20. October 2021

Vertrauen der Bürger in die Zukunft Europas schaffen

Presseerklärung - 10. Dezember 2001 Erklärung der Katholischen Bischöfe im Vorfeld des EU-Gipfels zur grundlegenden Reform der Europäischen Union

Kirchen treffen Repräsentanten der Spanischen EU Präsidentschaft

Kirchen Treffen Spanische EU Präsidentschaft
Zur Zeit nur in Englisch verfügbar Press Release - 31 January 2002 Representatives of the Churches met Ramón de Miguel, State Secretary for European Affairs and representative of the Spanish Presidency of the European Union, in Madrid on 30 January 2002

Landwirtschaft, Erweiterung und die Katholische Kirche

Presseveröffentlichung - 30. Januar 2002 Bischöfe aus Mittel - und Osteuropa werden vom 2. - 4. Februar an einem Seminar in Brüssel teilnehmen, um die Auswirkungen des Beitritts zur Europäischen Union für Landwirte in ihren Ländern zu diskutieren.

COMECE-Präsident kehrt von Russland und Armenien zurück

Bischof Dr. Josef Homeyer diskutierte die Globalisierung und die Europäische Integration mit dem Russischen orthodoxen Patriarchen Alexej II. in Moskau und Katholikos Karekin II. in Armenien

Dreitägige Visite Irischer Bischöfe in Brüssel

Zur Zeit nur in Englisch Verfügbar Press Release - 15 February 2002 Nine Catholic bishops from Ireland, along with representatives of other Christian Churches, are to participate in an information visit to Brussels from Monday 18 February to Wednesday 20 February 2002 as guests of the European Commission and the European Parliament.

COMECE und die Serbische Orthodoxe Kirche im Dialog

Dialog mit der Serbischen Orthodoxen Kirche
Pressemitteilung - 13. Februar 2002 Fünf Bischöfe der Serbischen Orthodoxen Kirche und vier Bischöfe der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft (COMECE) trafen sich vom 11. bis zum 13. Februar 2002 im Benediktinerinnenkloster Marienrode bei Hildesheim.

Herausforderungen für ein Vereintes Europa

Konferenz: Herausforderungen für ein Vereintes Europa
Presseerklärung - 8. März 2002 Am 7. März 2002 fand in Lille eine Konferenz über die doppelte Herausforderung an ein vereintes Europa statt - seiner weltweiten Verantwortung gerecht zu werden und den Bürgern seine Institutionen nahe zu bringen.