Wednesday 20. October 2021

COMECE-Sommeruniversität findet in Celje, Slowenien statt

4. COMECE-Sommeruniversität in Celje, Slowenien
Pressemitteilung – 5. September 2002 "Über Grenzen – Grenzziehungen, Grenzüberschreitungen und friedliches Koexistenz als Herausforderung für die Katholische Kirche in Europa" – um dieses Thema wird es bei der vierten jährlichen Sommeruniversität der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft (COMECE) gehen, die vom 7.-11. September in der slowenischen Stadt Celje stattfindet.

Präsident der COMECE begrüßt EVP-Vorschläge für eine Verfassung der EU

COMECE-Präsident begrüßt EVP-Verfassungsentwurf
Pressemitteilung - 28. Oktober 2002 In einem Brief an den Vorsitzenden der Europäischen Volkspartei EVP, Wilfried Martens, hat Bischof Josef Homeyer, Präsident der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft (COMECE), die Vorschläge der EVP für eine zukünftige Verfassung der Europäischen Union begrüßt.

Lateinischer Patriarch von Jerusalem trifft Javier Solana

Pressemitteilung - 22 Oktober 2002 Seine Seligkeit Michel Sabbah, der Lateinische Patriarch von Jerusalem und zugleich Präsident von Pax Christi International, traf sich heute in Brüssel mit Dr Javier Solana, dem Hohen Vertreter der Europäischen Union für die gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik.

« Le Traité de Rome 50 ans après ? Quelles valeurs pour l?Union européenne ? » 9-11 octobre 2006 à Clermont-Ferrand (France)

La COMECE (Commission des Episcopats de la Communauté européenne) organise du 9 au 11 octobre prochains un séminaire intitulé : « Le Traité de Rome 50 ans après ? Quelles valeurs pour l?Union européenne ? » à Clermont-Ferrand en France à l?invitation de Mgr Hippolyte Simon, archevêque de Clermont.