Tuesday 17. September 2019
COMECE Press 13/01/2014

COMECE General Sekretär besucht Caritas Projekte in Griechenland

Am Samstag, den 11. Januar besuchte der Generalsekretär der COMECE, Fr. Patrick H. Daly, den Hauptsitz von CARITAS Griechenland in der Kapodistriou Straße, im Zentrum von Athen.  Er wurde von Father Andreas Voutsinos (Direktor, CARITAS Griechenland), Nikos A. Voutsinos, der für das Flüchtlingsprogramm zuständig ist, sowie von Evelyn Karastamati, Koordinatorin des ELPIS Projekts, empfangen.  Er wurde ausführlich über die Arbeit der CARITAS mit den „neuen Armen“ in Griechenland informiert, sowie über das – trotz knapper Ressourcen – vielfältige soziale Engagement bezüglich  Flüchtlingen und Asylbewerbern, von denen viele sich im Zentrum von Athen aufhalten. Fr. Daly besuchte die Büros der CARITAS sowie ein Asylzentrum im Bewusstsein wie die juristischen Probleme, die den Alltag der Katholischen Kirche in Griechenland charakterisieren, den philanthropischen Dienst der CARITAS dort wesentlich schwieriger machen.

KONTAKT: Johanna Touzel, Pressesprecherin der COMECE

johanna.touzel@comece.eu Tel+32 (0)2 235 05 15