Sonntag 25. Februar 2018
Aktuelle Pressemeldungen
23. Februar 2018

Die COMECE veranstaltet ein Treffen im Parlament zur Rolle von Freizeit für soziales, religiöses und ziviles Engagement

Webnews, 23/02/2018

Die COMECE hat gemeinsam mit ihren Partnern der Allianz Europäischer Sonntag eine Podiumsdiskussion im Europäischen Parlament zur Rolle gemeinsamer Freizeit für soziales, religiöses und ziviles Engagement und Freiwilligenarbeit organisiert. Die Veranstaltungen, mit den MEP’s Evelyn Regner und Thomas Mann als Gastgebern, unterstrich die Herausforderung, soziales Engagement mit immer flexibleren Arbeitszeiten miteinander in Einklang zu bringen.

19. Februar 2018

Besuch des Präsidents der Bischofskonferenz von Burundi bei der COMECE

Webnews, 19/02/2018

Msg. Joachim Ntahondereye, Bischof von Muyinga (Burundi) und Präsident der burundischen Bischofskonferenz, besuchte die COMECE, um die Aufmerksamkeit europäischer Institutionen auf die derzeitigen politischen, sozialen und ökonomischen Herausforderungen seines Landes zu lenken.

16. Februar 2018
Farmer and laptop

Landwirtschaft zwischen technologischer Innovation und globaler Verantwortung

Webnews, 16/02/2018

Anlässlich des elften Forums für die künftige Entwicklung ländlicher Gegenden, hat die COMECE ein hochrangig besetztes Expertenforum in Berlin organisiert, um zu ermitteln, wie die katholische Kirche Landwirte in Zeiten fundamentaler Veränderungen in ihrer Arbeit und Lebensumständen unterstützen und begleiten kann.

13. Februar 2018

Die COMECE organisiert eine Veranstaltung zu Digitalisierung und zivilem Engagement

Webnews, 13/02/2018

Freiwilligenarbeit und soziales/ziviles Engagement sind Fundamente demokratischer Gesellschaften. Sie stärken die soziale Kohäsion, aber sind sehr stark von der Freizeit der Bürger abhängig.

06. Februar 2018

COMECE-Präsident drückt seine große Besorgnis über die Kriminalisierung der Beschneidung aus

Press Release, 06/02/2018

Der Präsident der COMECE Kardinal Reinhard Marx reagiert auf das in Island von Parlamentsmitgliedern von fünf verschiedenen politischen Parteien vorgeschlagene Verbot der Beschneidung von Jungen. „Der vorgeschlagene Gesetzesentwurf ist ein gefährlicher Angriff auf die Religionsfreiheit“ , erklärt der Kardinal. Er fordert die EU-Institutionen auf, diese Bedrohung der Grundrechte zu verhindern.

05. Februar 2018

Aufruf zu Frieden und Demokratie an alle Akteure in der D.R. Kongo

Webnews, 05/02/2018

Sechs Menschen starben am 21. Januar in Kinshasa während Demonstrationen gegen die nach hinten verschobenen Wahlen und die Fortsetzung des Mandats von Präsident Kabila. Weitere 57 Menschen wurden verletzt, im ganzen Land gab es 111 Festnahmen. Nach Angaben der Vereinten Nationen (UN), waren die meisten der Opfer katholische Gläubige, die nach der Sonntagsmesse friedlich protestiert hatten.

01. Februar 2018

Konferenz: “Förderung des christlichen Erbes Europas”

Press Release, 01/02/2018

Die COMECE organisierte am 31. Januar eine Konferenz in Brüssel zum Thema der “Förderung des christlichen Erbes Europas”, als Beitrag zum Europäischen Kulturerbejahr 2018.

Pressekontakt:

Alessandro Di Maio

Communications Officer Email Kontakt Tel. +32 (0) 2 235 05 15
Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/