Samstag 21. Juli 2018
Vollversammlungen

Die Bischöfe der COMECE treffen sich zwei Mal pro Jahr zu einer Vollversammlung, die die Grundzüge der Arbeit festlegt. An dieser Versammlung nimmt regelmäßig der Apostolische Nuntius teil. Eine grundlegende Frage des europäischen Integrationsprozesses bestimmt das Hauptthema jeder Vollversammlung.

08. März 2018

Erzbischof Jean-Claude Hollerich S.J. als neuer Präsident der COMECE gewählt

Pressemitteilung, 08/03/2018

Seine Exzellenz Msgr. Jean-Claude Hollerich S.J., Erzbischof von Luxemburg, wurde heute von den Delegierten der Bischofskonferenzen der Europäischen Union für ein fünfjähriges Mandat zum Präsidenten der COMECE gewählt. Ebenfalls haben die Bischöfe die folgenden Vize-Präsidenten bestimmt: Mgr. Noel Treanor (Irland), Mgr. Mariano Crociata (Italien), Mgr. Jan Vokal (Tschechische Republik), Mgr. Franz-Josef Overbeck (Deutschland).

28. Februar 2018

Europäische Bischöfe wählen neuen COMECE-Präsidenten

Press Release, 28/02/2018

Die Delegierten der Bischofskonferenzen der Europäischen Union werden vom 7. – 9. März in Brüssel zusammenkommen, um an der Frühjahrs-Vollversammlung der COMECE teilzunehmen. Sie werden einen neuen Präsidenten und vier Vize-Präsidenten wählen.

26. Oktober 2017

Herbstvollversammlung der COMECE in Rom

Webnews, 26/10/2017

Am Vortrag zum (Re)thinking Europe Dialog, an dem zahlreiche hochrangige Vertreter der Kirche und der EU-Politik in Rom teilnahmen, hat Reinhard Kardinal Marx die Herbstvollversammlung eröffnet.

 

Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/