Montag 10. Dezember 2018
Unsere Mitgliedsbischöfe

England & Wales

Bischof Nicholas Hudson 
Weihbischof von Westminster

 

Weihbischof Nicholas Hudson wurde  am 14. Februar 1959 in Hammersmith (Vereinigtes Königreich) geboren. Nach Studien in Philosophie und Theologie im Venerable English College in Rom und einer Lizenz in fundamentaler Theologie von der Päpstlichen Gregorianischen Universität, wurde er zum Priester für die Erzdiözese von Southwark im Jahr 1986 geweiht. 1992 wurde er zum Direktor der Southwark Christian Education Centre ernannt. 2000 kehrte er nach Rom zurück, um als Vizerektor und später als Rektor des Venerable English College (2004-2013) zu dienen.

 

Bischof Nicholas Hudson wurde am 4. Juni 2014 zum Weihbischof von Westminster geweiht.

 

Er ist seit Oktober 2016 Mitglied der COMECE.

 

Bischofskonferenz von England & Wales

Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/