Montag 19. November 2018
Unsere Mitgliedsbischöfe

Belgien

 

Weihbischof Kockerols wurde am 13. August 1958 in Brecht (Antwerpen/Belgien) geboren und am 18. September 1993 zum Priester geweiht. Im Jahr 1995 wurde er Vikar in der Pfarrei Unserer Lieben Frau vom Heiligsten Herzen in Etterbeek. Im Jahr 2001 gründete er und wurde Leiter des Zentrums für die Pastoral Studien der Diözese von Mecheln-Brüssel, die auf die Bildung der pastoralen Seelsorge Moderatoren sowie ständige Diakone konzentriert. Im Jahr 2007 wurde er Dekan von Brüssel-Süd.

 

Am 22. Februar 2011 wurde er als Titularbischof von Ypern und Weihbischof von Mechelen-Brüssel, zuständig für das Vikariat von Brüssel, ernannt. Er wurde am 3. April 2011 zum Bischof geweiht.

 

Weihbischof Kockerols ist seit 2011 Mitglied der COMECE.

 

Belgische Bischofskonferenz (Französichsprachig)

 

Belgische Bischofskonferenz (Flämmischsprachig)

Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/