Wednesday 26. January 2022
Unsere Mitgliedsbischöfe

Portugal

Bischof Nuno Brás da Silva Martins wurde am 12. Mai 1963 in Vimeiro geboren. Er schloss 1985 sein Theologiestudium an der Portugiesischen Katholischen Universität ab und fünf Jahre später erwarb er seinen Master in Systematischer Theologie. Nach einem weiteren Studium im Fach Soziale Kommunikation promovierte er 1999 in Fundamentaltheologie an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom.

 

2011 wurde er von Papst Benedikt XVI zum Bischof von Elvas und zum Weihbischof des Patriarchats von Lissabon geweiht. Er ist als Akademiker in der sozialen Kommunikation und als assoziierter Professor und Mitglied des wissenschaftlichen Komitees der Portugiesischen Katholischen Universität aktiv und seit 2019 ist er Bischof von Funchal.

 

2020 wurde er zum portugiesischen Bischofsdelegierten der COMECE gewählt.

 

Portugiesische Bischofskonferenz

Contact us
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Display:
http://www.comece.eu/