Mittwoch 19. September 2018
Aktuelle Pressemeldungen
Webnews 06/07/2018

 

Trauer um Kardinal Tauran, der an diesem Freitag gestorben ist

  

Mit großer Trauer erfuhr heute die COMECE, dass der Präsident des Päpstlichen Rates für den interreligiösen Dialog, Kardinal Jean-Louis Tauran, gestorben ist.

 

In dieser Funktion, wie auch zuvor im Staatssekretariat, hat er all seine Energie in die Förderung des Dialogs zwischen Männern und Frauen auf der ganzen Welt investiert und gleichzeitig die Vielfalt ihrer Kultur und Religion respektiert.

 

Bei verschiedenen Begegnungen hatte die COMECE die Gelegenheit, die Klarsichtigkeit und innere Ausgeglichenheit von Kardinal Taurans Weltsicht zu schätzen. Als ein Hauptakteur des Dialogs mit den Staaten und des interreligiösen Dialogs wird der Kardinal als ein Mann des Glaubens in Erinnerung bleiben, der bis zuletzt alle seine Kräfte in den Dienst an Gott und den Nächsten stellte.

 

COMECE möchte Kardinal Tauran für sein entschlossenes Engagement, seiner Beharrlichkeit und seinen Bemühungen, den Anderen zu verstehen, danken. Diese Eigenschaften sind in der heutigen Welt notwendiger denn je. COMECE spricht Papst Franziskus sowie der Familie und den Angehörigen des Kardinals sein aufrichtiges Beileid aus.

Pressekontakt:

Alessandro Di Maio

Communications Officer E-mail Kontakt Tel.: +32 2 235 05 15
Kontaktieren Sie uns
19, Square de Meeûs
B-1050 Bruxelles
T + 32(0)2 235 05 10
Darstellung:
http://www.comece.eu/